Pjalfi

 

  • Pjalfi von Asgard (Bauernsohn)
  • geb. 18. Sept. 2013 in Deutschland
  • Stockmass: noch wachsend 
  • Vater: Jarpur fra Hrafnagili
  • Mutter: Pota fra Reykjum
  • Braunfalbe mit Stern

Pjalfi ist im Besitz von Peter Leu.
Als Pjalfi 2 Jahre alt war, habe ich ihn zum ersten Mal gesehen. Er stand in einer Grosspferde-Herde. Seine Mähne und Schopf wurden ihm wie bei einem Freibergerfohlen abgeschnitten. Er sah ein wenig aus wie ein Maultier. Doch seine Gänge verrieten mir, dass es sich nur um einen Isländer handeln konnte. Ich habe nie bereut, dass ich ihn damals übernommen habe. 

Pjalfi ist ein lustiger, unerschrockener Wallach. Er ist neugierig und lernwillig. Bald schon wird er lernen, dass das Leben nicht nur aus Fressen und Spielen besteht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er ein richtig gutes Reitpferd wird. Ein Isländer mit viel Tölt, guten Manieren und einer stattlichen Grössen.