Gandur

 

  • Gandur vom Sommerberg (Zauberer)
  • Geb. 15.06.1998 in Deutschland
  • Stockmass: 1.36
  • Vater: Greifi fra Stora-Hofi
  • Mutter: Globlesa
  • Farbe: Fuchs

Gandur ist ein ehemaliger Zuchthengst, voller Energie und wunderschön. Gandur kam im Sommer 2016 zu uns. Er wurde als Beistellpony aus Deutschland in die Schweiz verkauft. Zum Glück bemerkte die ehemalige Besitzerin, dass in Gandi noch viel mehr steckt, als "nur" noch Gesellschafter zu sein. So durfte Gandur zu uns kommen. Wenn er nicht gerade Brevet-, Reit- oder Therapiestunden  läuft, dann schaut er zu der Stutenherde. Dort ist er ganz klar Chef. Andere Wallache duldet er nicht in der Herde.

Gandur hat viele Fans. Sein grösster Fan aber ist Jolina. Sie flechtet Gandis Mähne wunderschön, wenn sie mit ihm ausreiten gehen darf. Das mag Gandur sehr.